Low Carb

Nachdem es mir immer wieder gelingt den ein oder anderen Ansatz halbherzig durchzuführen bin ich auf ein schönes Kochbuch gestoßen. Das ich zufälligerweise sogar mal geschenkt bekommen habe. Gesund & Fit mit Low Carb so der treffende Titel.

Für viele ist es ein Rätsel sich vernünftig zu ernähren. Viele essen zu fettig oder zu ungesund. Es muss ja nicht immer das viele Fett sein oder die Massen an Kohlehydraten die man in sich rein stopft. Wenn ich Extremsportler wäre und täglich 2-3 Trainingseinheiten absolvieren müsste, würde mir die Auswahl an Nahrung auch um einiges einfacher fallen. Aber so ist es leider nicht.

Ich sitze den ganzen Tag im Büro, verdiene mein Geld im sitzen und darf mir von vielen anhören das man sowas doch gar nicht eine Arbeit schimpfen kann. Wer es aber nicht selbst schon mal ausprobiert hat, der sollte auch nicht darüber Urteilen. Ich mache dem Maurer oder Schreiner auch keine Anweisungen wie er zu Arbeiten hat oder das ein bisschen Holzschnitzerrei Arbeit sein kann.

Aber zurück zum Thema. Dank meiner sitzenden Tätigkeit ist der Kalorienverbrauch im Kohlehydratbereich ziemlich gering. Lediglich das Hirn muss mit relativ vielen Kohlehydraten versorgt werden und da genügt es eigentlich wenn man sich zum Frühstück ausgiebig die Kalorien zuführt. Bleiben noch 2 Mahlzeiten und evtl. der ein oder andere Snack.

Meine Favoriten hierbei sind für Vorspeisen oder für ein leichtes Abendessen die Suppen die im Buch super beschrieben sind und leicht nachzukochen. Spinat-Ingwer-Suppe z.B. oder auch eine Chinesische Krebssuppe. Sehr lecker und schnell gemacht.

Wer ein paar Euro übrig hat und sie in sich selbst investieren will kann sich mit ein paar gesunden Tricks in ein paar Tagen/Wochen viel besser fühlen. Und das nur durch gesünderem Essen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert