Meine Challenge

Die Fitnessbranche bringt mittlerweile fast täglich neue Methoden auf den Markt um sich schlank, fit und vital zu fühlen. Zwei neue Workouttypen sind mir die letzen Wochen massiv aufgefallen. Nicht nur im Bereich von Kettlebell und stanard Trainingsmethoden springen immer mehr Trainer auf eine Methode auf die sich Hiit nennt. Es ist eine Möglichkeit sich auszupowern in relativ kurzer Zeit. Bodyrock.tv z.B. heißt mittlerweile sogar DailyHiit

Auch im Bereich Kettlebell ist der Trend auf dieses Hochintensivtraining übergesprungen. Ich finde es super und habe es auch einige Zeit ausprobiert. Leider war ich die letzen zwei Wochen nicht wirklich dazu in der Lage mir einen passenden Trainingsplan auszuarbeiten. Ich will nämlich auch eine andere Methode bzw. eine ähnliche Methode probieren. Das ganze schmipft sich Crossfit. Geprägt wurde der Begriff von Rebook und ist wahrscheinlich sogar Markenrechtlich geschützt 😉 … Rebook hat weltweit Crossfit Zentren aufgebaut in denen man in Kursen oder mit einem Personal Trainer sich selbst herausfordern kann.

rogue-fitness

Eine ähnliche Trainingseinheit absolvieren die Jungs von Rogue Fitness. Ein Fitnessgerätehersteller die eigene Athleten haben und ihr Team zu sportlichen Höchstleistungen anspornen. Meiner Meinung nach getreu dem Motto: „Gemeinsam trainiert es sich besser als Einsam“ … Eiserner Wille und anscheinend wirklich effektive Trainingsmethoden. 

Meine Challenge

Für mich werden die nächsten Wochen eine sportliche Herausforderung werden. Wenn alles klappt will ich mit meinen Arbeitskollegen auf jeden Fall den Wolfsman bestreiten. Und nicht nur das. Ich würde auch gerne wieder unter die 90 Kilo kommen und ein optimales BMI machen. Dabei werden die kommenden Wochen wirklich hart werden. Drückt mir die Daumen.

 

Ein Gedanke zu „Meine Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.